Wer sagt hier die Wahrheit?

Herr Bürgermeister Uhlig argumentierte am 28.5.14 – wenige Stunden nach Unterzeichnung eines Gestattungsvertrags mit der Firma Juwi – im Bauausschuß der Stadt Pforzheim damit, dass sich „gegenüber gestern und vorgestern“ rechtlich nicht das Geringste verändert habe.

Herr Baudirektor Faber – einer der engsten Mitarbeiter Uhligs – stellte auf die Frage „Hat juwi durch Abschluss des Vertrages bzw. nach Einhaltung der Vorschriften einen Anspruch auf Genehmigung?“ hin am 22.4.14 schriftlich fest: „Ja, wenn juwi alle Vorschriften einhält, hat juwi einen Anspruch auf Genehmigung.“

Wer es vermag, die beiden Aussagen in Einklang zu bringen, möge auf dieser Seite einen Kommentar hinterlassen.

Wer es nicht schafft, muß notgedrungen zu einem Schluß kommen, der in diesem Land nicht veröffentlicht werden kann, weil er einen Eingriff in die Persönlichkeitssphäre eines der beiden Herren darstellen könnte.